[EICLUSt] WG: Linuxnode Abonnierungsbenachrichtigung

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Di Aug 19 13:37:11 CEST 2008

Hallo Christian,

Am Montag 18 August 2008 schrieb Christian Schneemann:
> Japs, das stimmt schon.
> Aber die Mail auf die ich geantwortet habe sah nach einer Mail an einen Jan
> aus, was geht mich die an? ;)
hmmm,
Die ging (auch) an Dich über die Liste - angesprochen wurde aber "jwmen...",
der die Liste neu betreten hatte ;)

> Vielleicht solltest du die Liste so konfigurieren, dass wenn du auf die
> Subscription von jemandem antwortest das nicht an alle geht, oder war das
> Absicht?
Ziel war hier (wie nicht unüblich - zumindest in "kleineren" Listen mit
überschaubarem Subscriber-Stamm) das neue Mitglied in der Runde zu begrüßen.

Sonst ist die liste so konfiguriert, das sie "Kommando"-Mails ausfiltert und
allen rausgehenden Mails mögl. passende Antwort-Optionen für die betr.
Empfänger mitgibt.

> War aus der Mail nicht rauszulesen, dass das an alle sollte.

Das entnimmt man üblicherweise der Ziel-Adresse (hier die Liste)

> (direkte Anrede, kein Bezug auf andere, keine Vorhergehende Mail...)
sorry, der Bezug ist wohl etwas untergegangen, da die zitierte Mail am Ende
stand (bittenichthaun...).

Beste Grüße und viel Spaß auf der Liste,

Niels.

--

---

  Niels Dettenbach
  ---
  Syndicat IT&Internet
  http://www.syndicat.com
  T.-Muentzer.-Str. 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt - DE
  ---
  Kryptoinfo:
  PGP public key ID 651CA20D
  Fingerprint: 55E0 4DCD B04C 4A49 1586  88AE 54DC 4465 651C A20D
  https://syndicat.com/pub_key.asc
  ---