[EICLUSt] Kleine Frage bez. bitte

Dirk d.wandke at eichsfeld.net
Fre Nov 11 13:12:30 CET 2005

Da magst du vielleicht Recht haben, was das klickibunt anbetrifft und
vielleicht die Logik der Pfade (z.B. Netzwerkinterface: Fedora /etc
sysconfig.../ifcfg-eth0 besser bei Debian /etc/network/interfaces) aber
ich glaub schon, dass ein kompletter Neuling, der bisher nur Häckchen
setzte bei Umstellung fester IP-DHCP nicht sofort mit einer Debian-
Installation zurecht kommt.
Knoppix als Datenrettungssystem und nur mal zum ausprobieren ist
sicherlich nicht schlecht, aber wo bitte lernt man da was? Zur
Konfiguration der Netzwerkkarte, wenn nicht schon automatisch per DHCP
erledigt, gibt es auch grafische Tools. Oder weiss jeder, dass er in der
Konsole netcardconfig eingeben muss?

Grüße

Dirk