[EICLUSt] Einrichten einer Subdomain

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Mon Jan 19 17:12:22 CET 2004

Hallo Ihr,

alles Gute noch.

Am Montag, 19. Januar 2004 15:35 schrieb Matthias Hagedorn:
> Hallo LUG Eichsfeld!
>
> Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und Eure Wünsche
> für das neue Jahr gehen in Erfüllung.
>
> Frank hat mit einer Mail nachgefragt wie das Interesse für ein Treffen
> wäre. Wegen mir aus gerne, nur nicht wieder 5 Minuten vor der Angst
> absagen.
*grins* es ist ganz schön was um die Ohren hier. Möchte deshalb meinerseits
nicht weider einen Termin festmachen, den ich ggf. wieder absagen muss...

Ihr könnt Euch aber gern unabhängig verständigen, ich stoße dann einfach dazu
(hat ja schon mal geklappt ~ß)

> Niels, ich würde ganz gerne auf Dein Angebot mit der Subdomain
> zurückkommen. Was brauche ich dafür und wie läuft das mit der
> Anmeldung.
Die Subdomain wird von mir im für unsere "Linuxianer" kostenfreien Sub-Domain
Raum
xxx.tux.eichsfeld.net
freigeschaltet. xxx kannst Du wählen - mir also mitteilen.

Allg. Infos zum DynDNS habe ich auch in meiner Firmenseite auf deutsch:
http://www.syndicat.com:8080/sy/content/kunden/e579/e687/index_ger.html
denke, die sind ein guter Ausgangspunkt.

Als Linux-Client-Soft empfehle ich Dir "gnudip"
http://gnudip2.sourceforge.net/

Zugangsdaten bekommst Du von mir für die Web-Oberfläche.
https://syndicat.com/gnudip/cgi-bin/gnudip.cgi

Bei Inbetriebnahme Deiner DynDNS Domain bitte auch die Firewall und
Systemsicherheit (regelm. Security-Updates) nicht vergessen...

> Ich bin am Mittwoch und Donnerstag in der nähe von Effelder, wenn Du
> Lust und Zeit hast könnte ich auf eine Kaffeelänge bei Dir
> vorbeikommen. Wie lautet die genaue Anschrift damit ich Dich finde.
selbst nen Kaffe dürfte knapp werden. Wenn, dann mal nächste Woche probieren
(o. Fr. Nachmittag - besser vorher anrufen)

> Wie sieht es mit dem Projekt Digitaler Videorecorder aus? Wollen wir
> das dieses Jahr in Angriff nehmen?
Yepp, wäre schön wenn jemand, der eine TV/DVB Karte hat, seine "Plattform"
mitbringen/vorbereiten könnte.

Beste Grüße,

Niels.

- ---
WWW:		http://syndicat.com
PGP public key:	https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 6B96 F205 0F3E FC8C BD1F  A8C2 BE0D 6B99 E07A 90B9