[EICLUSt] Webcamproblem

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Die Nov 25 18:30:41 CET 2003

Hallo,

hab zwar selbst nicht son Teil - sogar gar keine Webcam, aber vielleicht hilft
folgender Artikel zur ov511:
http://lists.suse.com/archive/suse-multimedia-e/2002-Jul/0003.html

Dort wird empfohlen, unbedingt einen aktuellen Treiber von
http://alpha.dyndns.org/ov511/
zu holen, da ältere Versionen z.T. recht buggy sind. Zumindest hilft es
jemandem dort, der auf den ersten Blick das selbe Problem zu haben scheint...

BTW: was meinst Du mit "bisher" und "jetzt", d.h. was hat sich
zwischenzeitlich verändert (Updates, Kernel, LIbraries, v4l...)?

Beste Grüße,

Niels
[ps.] schreib mal, wenns wieder geht

Am Montag, 24. November 2003 22:25 schrieb Marco Althaus:
> So nun habe ich aber hier mal ein Problem, mit dem ich zur Zeit nicht
> weiterkomme. Ich habe mir ne neue webcam
> <http://www.nickles.de/c/g/153.htm> zugelegt und die macht immer noch
> ein paar Zicken.
>
> Was ich bis jetzt getan habe:
>
> Also, usbview zeigt mir folgende Parameter der Camera an.

> USB Camera
> Manufacturer: OmniVision Technologies, Inc.
> Speed: 12Mb/s (full)
> USB Version: 1.10
> Device Class: 00(>ifc )
> Device Subclass: 00
> Device Protocol: 00
> [...]

- --

- ---
WWW:		http://syndicat.com
PGP public key:	https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 6B96 F205 0F3E FC8C BD1F  A8C2 BE0D 6B99 E07A 90B9