[EICLUSt] Linux VDR - Videorecorder

Matthias Hagedorn herbert-kw at t-online.de
Sam Nov 22 21:00:00 CET 2003

Hi Niels!

On Sat, 22 Nov 2003, Niels Dettenbach wrote:

> Hallo,

> leider bietet CHIP den Artikel nicht kostenlos online an.
>
> Hast Du da Details zu Technik und Preis? Speziell die volle Unterstützung von
> DVB-Karten unter Linux ist noch recht schmal - einige Karten bieten zudem
> Funktionen, die offiziell - auch in den mitgelieferten MS-Treibern nicht  -
> so gar nicht unterstützt werden.
>
> Als reines Videocenter dürften die Microsoft-Lösungen doch recht teuer
> ausfallen, da MS eine sehr "ausführliche" Hardwareumgebung haben will.
>
> Ich persönlich tendiere zu einer Lösung, die als

> [...]

Gib unter http://www.avitos.com im Suchformular "KPC1000" ein.

Da hast du alle Informationen:

AVITOS CHIP MEDIA PC Intel P4
2.4GHz,XP Home 512MB/ 160GB/WIN TV
PVR350/ DVB LG GSA-4040B-B

Artikelnummer: 	KPC1000 / Noch kein Liefertermin bekannt.
Hersteller: 	Avitos
Empfehlung: 	Wenn sie dieses Produkt weiterempfehlen möchten, klicken Sie hier
Preis: 	EUR 1.249,00

KPC MSI MEGA Barebone MS-6251 Aluminium P IV
PROZESSOR: 	INTEL PIV 2, 4 GHZ
ARBEITSSPEICHER: 	512MB DDR SD-RAM MB
GRAFIKKARTE: 	ASUS V9520 FX 5200 128MB
TV-KARTE: 	HAUPPAUGE WINTV PVR 350
FESTPLATTE: 	SAMSUNG SV1604N 160 GB
DVD-BRENNER: 	LG GSA-4040B-B BULK
SOFTWARE: 	WINDOWS XP HOME DEUT.
HERSTELLERGARANTIE: 	2 JAHR BRING-IN JAHR(E)

AVITOS CHIP MEDIA PC: Stereoanlage und Workstation in einem - Eine perfekte Mischung!

Per PC auf Filme und Musik zugreifen, jederzeit und direkt in Ihrem Wohnzimmer!
Holen Sie sich die Media-Anlage der Superlative - gängige DVD-Recorder
sehen im Vergleich alt aus.

Die Bausteine des AVITOS CHIP MEDIA PC entsprechen höchsten
Anforderungen: Die Samsung-Festplatte SV1604N bietet 160GB Kapazität
und macht wenig Lärm. Auch die Asus-Grafikkarte V9250 Magic kommt ohne
lauten Lüfter - dafür jedoch mit gut konfigurierbaren
Videoausgängen. Das Herzstück des Systems ist die Hauppauge WinTV PVR
350, die für den TV-/ Radioempfang und die MPEG2-Kompression zuständig
ist. Der DVD-Brenner LG GSA-4040B verarbeitet alle Formate und erlaubt
mit DVD-RAM dirkete Aufzeichnungen.

Die CHIP lobt das System in Ausgabe 12/03:
"Besser als jeder DVD-Recorder! [...] Er bietet neben den
klassenüblichen Ausstattungsmerkmalen wie Firewire und
Flash-Kartenleser echte Wohnzimmer-Features: Der Barebone lässt sich
per Fernbedienung als Hi-Fi-Gerät nutzen. Er spielt, ohne Windows zu
booten, Audio- und MP3-CDs ab und verfügt sogar über einen
Radio-Tuner, der schon mit Wurfantenne akzeptable Qualität liefert."

Gruß

motw