[EICLUSt] modem unter linux

Marco Althaus marco.althaus at arcor.de
Sam Nov 8 13:39:57 CET 2003

HG wrote:

>ja, leider ist es so, dass ein internes modem nicht unterstützt wird... zumindest nich in meinen distributionen die ich hab...
>das problem ist, ich hab damals einen komplett rechner bekommen, da war das modem schon vorkonfiguriert. und da es so ein nicht-standart ding war gibt dafür unter linux keine treiber.. :(
>vllt sagt dir ha "win-modem" was?! ;)
>mit einem externen modem hatte ich damals auch kein problem. das war aba leider nur geliehen und das geld mir eins zu kaufen hab ich auch nicht, da ich eigentlich immer chronisch pleite bin..
> [...]
Soweit ich das richtig gehört habe, soll Suse 9.0 mittlerweile einige
dieser Modems unterstützen. Ich wage das aber mal zu bezweifeln, dass
das alles richtig funzt, aber einen Versuch wäre es ja mal wert.

Grüße

--

Marco Althaus
http://www.runninglinux.org

Key Fingerprint:
50B7 023D AF7E 25C0 64E7 6F38 A5DD 3CD4 AAE2 DCEF

Diese Mail wurde erstellt unter
Debian GNU/Linux 3.0 (woody) <http://debian.org>

http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ