[EICLUSt] Kooperation LUG MHL <-> EIC?

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Sa Mai 23 10:34:24 CEST 2009

Liebe Linuxianer,

wie ich den Mühlhäuser Linuxianern bereits vorgeschlagen habe, rege ich an die
Mailinglisten beider Gruppen (MHL und EIC) zukünftig in einer Liste
fortzuführen.

Schon bisher fehlte wohl in unserem Einzugsgebiet Eichsfeld; Mühlhausen / UH
eine "kritische Masse" an Listenteilnehmern, wie sie eine solche Liste für
die Teilnehmer auf Dauer erst interessant macht.

Da meinen / unseren bisherigen Erfahrungen nach auch in Mühlhausen der Kreis
potentiell interessierter Linuxianer und Open Sourcler recht "überschaubar"
ist, halte ich eine Kooperation über eine gemeinsame Mailingliste für einen
Gewinn für beide Gruppen.

Während die Gruppen sonst ihre eigenen Aktivitäten vor Ort (Treffen /
Veranstaltungen, eigene Website usw.) organisieren, steht es natürlich jedem
der Teilnehmer bei der Gruppen offen, auch an den Veranstaltungen
der "anderen" Gruppe teilzunehmen - z.B. weil er es näher dorthin hat (oder
überhaupt etwas stattfindet).

Technisch könnten wir dies so gestalten, das die Liste neben der bisherigen
Adresse linuxnode at eichsfeld.net eine weitere Adresse wie z.B.
lug at muehlhausen.net erreichbar wäre (ev. sollten wir unsere Listenadresse
auch in lug at eichsfeld.net umbenennen?).

Zukünftig wäre auch vorstellbar, das einer der Mühlhäuser als weiterer
Moderator der Liste agieren könnte.

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße,

Niels.

--

---

  Niels Dettenbach
  ---
  Syndicat IT&Internet
  http://www.syndicat.com
  T.-Muentzer.-Str. 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt - DE
  ---
  Kryptoinfo:
  PGP public key ID 651CA20D
  Fingerprint: 55E0 4DCD B04C 4A49 1586  88AE 54DC 4465 651C A20D
  https://syndicat.com/pub_key.asc
  ---