[EICLUSt] "Inside Security Rescue Toolkit" - Scheckkarten CD

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Mo Sep 1 13:44:44 CEST 2008

Hallo Listenleutz,

habe vom Verlag des Magazins "Linux-User" (ev. auch bekannt
von "Linux-Magazin", "Easy Linux") - wohl zum Jubiläum - kostenlos zwei Hände
voll Scheckkarten-CDs bekommen, die ich gern an Interessierte in der
Eichsfelder LUG weitergeben möchte.

Bitte melden, wenn jemand Interesse hat. Falls sie nicht reichen, kann ich
bedarfsweise noch ein paar dazu bestellen (sofern sich die Leute zeitig
melden).

Auf der CD im recht praktischen Scheckkarten-Format ist ein "Mini-Linux" als
Live-System (das wahrscheinlich auch auf USB-Sticks ohne Modifikationen
laufen dürfte) mit einer Vielzahl nützlicher Tools zur Systemrettung,
Systemanalyse, Security, Forensik usw. die man - zumindest als "Techniker"
oder "Hobbyist" - doch immer wieder mal braucht (und sucht).

--

Allerdings hab ich bisher noch keine Idee, wo bzw. wie wir die CDs an die
Interessenten verteilen (ev. ein Treffen / Linux-Stammtisch o.ä.) -

Beste Grüße,

Niels.

--
  Niels Dettenbach