[EICLUSt] eingerichteter Link verschwindet

Andreas Jaschke orlaude at gmx.info
Mit Sep 13 20:53:18 CEST 2006

Hallo Ihr,

ich bin mal wieder auf ein Problem (bestimmt nicht das letzte) gestoßen. Um
meinen Sync mit dem Palm einzurichten wird ein Link auf die serielle
Schnittstelle empfohlen. Diesen habe ich erzeugt indem ich mich auf einer
Konsole mit dem "su" Befehl einen Rootzugang verschafft habe und dann über

ln -s /dev/ttyS0 /dev/pilot

den Link erzeugt habe.
Weiterhin habe ich über

chmod 666 /dev/pilot

die Rechte eingestellt damit der Zugriff funktioniert.
Das Programm KPilot kann dann den Hotsync ausführen.
Nun verschwindet leider nach einem Neustart der Link.

Was kann ich machen, dass der Link bestehen bleibt?

Viele Grüße

Andreas