[EICLUSt] Grub für Start von Windows konfigurieren

Andreas Jaschke orlaude at gmx.info
Son Aug 27 19:32:46 CEST 2006

Am Sonntag, 27. August 2006 18:38 schrieb Maik Pietzuch:

> Hallo Andreas
> NTFS ist soweit ich das sehe das Dateisystem von Win XP,.
> Wenn ich mich nicht täusche braucht man dafür einen extra Treiber oder es
> gibt dafür noch keinen. Bei mir läut Suse 9.1 und Win 98 und es lies sich
> mit Yast Grub einrichten (ohne Probleme).
>
> Gruß Maik

Hallo Maik,

Danke für deine Info.
Ich habe hier etwas rumgespielt und herausgefunden dass ich die Zeile
chainloader (hd0,0)+1
in chainloader (hd1)+1 ändern muss.
Nun startet Windows ohne Probleme. Scheinbar spielt das Mapping der Laufwerke
für chainloader wohl keine Rolle obwohl ich bei allen Beispielen die ich im
Internet gefunden habe immer "hd0" als Eintrag sah.
Nun ja jetzt funktioniert ja.

Viele Grüße

Andreas