[EICLUSt] Neuer Linux Anfänger

orlaude at gmx.info orlaude at gmx.info
Fre Aug 4 18:59:02 CEST 2006

Hallo alle miteinander.

Ich bin Andreas und gerade dabei als Zweitsystem auf meinen Rechner Linux zu installieren
bzw. hab die Installation gerade hinter mir.
Da ich aus dem Windows Lager komme sind mir doch einige Sachen nicht so ganz
verständlich. So hoffe ich das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

Hier nun mein erstes Problem.
Ich möchte gern meinen Drucker zum laufen bekommen. In Yast wird zwar ein Canon
Drucker angezeigt aber es muss noch konfiguriert werden. Leider finde ich meinen Drucker
i550 nicht in der Auswahlliste. Nach einigem Suchen bin ich auf der japanischen Canon Seite
fündig geworden. Kann mir jemand sagen wie die Installationsprozedur für so was geht bzw.
wo ich das nachlesen kann. Außerdem weis ich nicht so richtig in welches Verzeichnis ein
Treiber oder generell neue Software am besten zu installieren ist.

System: opensuse 10.1 mit Gnome

Wenn noch Angaben fehlen sollten dann bitte nochmal nachfragen. Danke.

Viele Grüße Andreas