[EICLUSt] Wieder da!! neue Liste für Linux-Stammtisch Eichsfeld (EICLUSt)

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Sam Apr 30 12:11:49 CEST 2005

Hallo liebe Linux- und UNIXianer,

seit heute Abend ist nun endlich wieder unsere Mailingliste in vollem Umfang
wieder in Betrieb gegangen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine (hoffentlich)
wieder oder noch regere Nutzung und frohe, fruchtbare Diskussionen.

Nachdem wir bereits im Dezember mit unserer bisherigen Servertechnik an die
Leistungsgrenzen gefahren waren, mussten wir diese Listen zugunsten der
Server-Kunden vorübergehend außer Betrieb setzen. Nachdem wir dann eine
komplett neue Hardware-Cluster-Plattform als Internet-Hosting-Provider (ja,
auch ich muss ja irgendwo meine "Brötchen" verdienen) in Betrieb nehmen
konnten, wurden schrittweise auch die freien, unkommerziellen von uns
betreuten Projekte wieder voll reaktiviert und ausgebaut.

Aus "techn. Gründen" läuft nun zwar auch kein Linux mehr auf unserem
Listenserver (bitte nicht hauen!?!), wir haben das für unsere Zwecke doch
noch besser passende OS "FreeBSD" und "openBSD" im Einsatz - ist ja auch Open
Source und darf hier in unserem "Linux und UNIX Stammtisch Eichsfeld"- neben
Linux - natürlich gern gleichberechtigt diskutiert werden.

Vielen Dank, viel Erfolg und frohes Schaffen
wünscht Euch

Euer Listmaster
Niels Dettenbach
www.syndicat.com