[EICLUSt] Linux-Info-Stand bei Stadfesto.ä.?

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Mon Jun 14 23:25:22 CEST 2004

Hallo Dirk und hallo Liste,

BTW. wann ist eigentlich Stadtfest?

Am Donnerstag, 10. Juni 2004 08:44 schrieb Dirk Wandke:
> Hallo solche Sachen wäre ich auch zu haben!!
freut mich - habe mich sogleich mal etwas reinbegeben und folgende Vorschläge,
was wir dort wie machen könnten:

 - CD-Kopierstation(en) (Netzwerk? + 2 Rechner (mein Notebook + mein alter
Router hat auch Brenner))
 - Leer-CD's würden wir nen 50er mitnehmen
 - als Kopier- / Materialgebühr nehmen wir z.Bsp. nen Euro?
 - Auf den Rechnern Knoppix/DEBIAN - mal KDE mal Gnome als Oberfläche zum
Vorführen)

 - Aktion "Digitale Signatur" - GPG/PGP Schlüsselausgabe und Singaturaktion,
die Ct macht sowas erfolgreich seit Jahre auf div. Messen. Können mit dem
"Key des Linux-/Unix-Stammtisch Eichsfeld" signieren, den wir u.a. auf dieser
und weiteren Website prominent veröffentlichen (Bsp. http://eichsfeld.net ,
Mitglieder usw.) - nur gegen Vorlage des PA oder Reisepass. Den Key können
Sie auf Diskette (Materialgebühr Euro o. 50 cent), auf eigenem USB-Stick,
Speichermedium aus dem dig. Fotoapparat o.ä. mitnehmen. Der Key wird "live"
erzeugt - Passphrase geben Sie selbst ein. -> Grundalge für das "Eichsfelder
Web of Trust" ~ß)

 - habe von Linux-New-Media die Zusage (siehe weitere Listenmail), das wir
einige Probeexemplare sowie Abo-Flyer für's Linux-Magazin zum Auslegen
bekommen

 - bringe Schachteln von Distris zum zeigen mit
 - Gute Linux-Bücher als Empfehlung
 - Visitenkarten für den Stammtisch mit WEB, Mailingliste und Kurzinfo
   (kann ich über http://www.vistaprint.de - sehr günstig für wenige Euro
Versandkosten besorgen)

Nun an Dirk:
Als DER Heiligenstädter aus dieser Runde - der sich zudem dort auch am besten
zurechtfindet (bzgl. Kontakte) - könntest bzw. würdest Du Dich um
Standmodalitäten am Wilhelm o. Nähe kümmern können? Dies beträfe wohl
folgende Dinge:

 - Standgenehmigung f. Infostand (als Verein - kein Verkauf)
 - Stromversorgung aus einem Laden o. Geschäft in der Nähe
 - Verlängerungskabel (Verteiler f. Strom und Netzwerk könnte ich mitbringen)
 - Luxus wäre natürlich nen DSL-Zugang bei jemandem in der Nähe (ggf. per
WLAN?) WLAN-Technik + Router baue bzw. hätte ich.

Ev. von anderen zu organisieren:
 - 2 Tische ? ()
 - Transport
Mein Auto stünde auch zur Verfügung (f. kleine Transporte).

Frage:
 - Was könnten wir noch machen oder zeigen?

Würde kurze Info an die lokale Presse vorbereiten und rausgeben. Wer würde
ausser Dirk noch mitmachen wollen oder können?

Beste Grüße,

Niels.

> Dirk

- --
- ---
GPG/PGP public key:
https://syndicat.com/pup_key.asc
Key fingerprint = 8246 460C 833A D9FB 3869 9187 E1EA 670C 3049 59CB