[EICLUSt] Treffen im Februar und Themen

Frank Boerner frank at frank-boerner.de
Son Feb 8 11:31:18 CET 2004

Hallo zusammen,

wollte mal versuchen nen Termin auf die Reihe zu bringen.

Vorschlagen könnt ich von meiner Seite aus:

Mittwoch: 18.02
Donnerstag: 19.02
Freitag: 20.02

Themen:

FreeBSD und Gentoo müssen wir verschieben, da mein Rechner kaputt ist
und ich nicht glaube ihn bisdahin aus dem Garantieumtausch zu habe.

Wenn jemand nen schnellen Recher mit Platz mitbringen könnt und mal Lust
hat FreeBSD/NetBSD/Gentoo sich zu installieren könnten wir das zusammen
mal machen. Wobei Gentoo den zeitlichen Rahmen sprengen dürfte. Eine
komplette stage1 Installation dauert auf nem aktuellen Rechner ca. 8
Stunden. (da hat man noch kein X) aber dafür halt alles aus den Quellen
für den eigenen Rechner ein angepasstes optimiertes System.

Wenn Niels kommt könnte man sich mal den Kernel 2.6 anschauen.

Ansonsten bring ich mein G4 Powerbook mit (und vielleicht (ich glaub
nicht, dass ich den kriege) noch ein anderes Laptop mit FreeBSD drauf)
mit.

Vulke: Bezüglich DSL Zugang:

Können wir mitlerweile einen eigenen Router dranhängen oder müssen wir
noch deren Zugang nehmen?

Router und HUB hätt ich da und würd ich mitbringen.

Müsste nur wissen wie viele Rechner ins Netz wollen (ob der Router
reicht oder wir noch zusätzlich nen HUB oder Switch brauchen). Der
Router hat einen 4 Port Hub intern.

Weil wenn wir was installieren wollen, dann gehen da schon ein paar
100Mbyte durchs Netz.

Gruss Frank
- --
ICQ: 298317774