[EICLUSt] Aenderung der Einstellung im Account

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Fre Nov 7 16:09:00 CET 2003

Hallo Matthias,

Deine Einstellungen kannst Du über die Listinfo/Konfig-URL oder per
Mail-Interface ändern.

Die Listinfo/Konfig URL für Linuxnode lautet
http://eichsfeld.net/mailman/listinfo/linuxnode
(also im Prinzip derzeit noch auf der Seite, die Du auch über unsere Website
http://linux.eichsfeld.net erreichst). Schau einfach mal ganz unten
("Abonnement abbestellen oder Einstellungen editieren"). Das Passwort wurde
Dir für Deine Mailadresse bereits zugesandt.

Parallel findest Du diese nötigen URL's/Adressen auch im Fuß jeder
Listennachricht (Beispiel Zitat unten).

Die Adresse für das Mailinterface lautet
linuxnode-request at eichsfeld.net
Schick doch einfach mal nur ein "help" in der Betreffzeile an diese Adresse,
Du erhältst automatisch eine Kurzanleitung und Befehlsübersicht per Mail.

Für persönliche Fragen - also welche, die nicht unbedingt die ganze Liste,
sondern nur den Listenmoderator betreffen, kannst Du eine Mail an
linuxnode-owner at eichsfeld.net senden. Diese kommt dann nur und direkt bei mir
an (diese ganzen Dinge, ebenso wie Dein persönliches Passwort, findest Du
auch in Deiner ersten Mail bei Deiner Anmeldung - es lohnt sich also, diese
weiterhin zur Referenz "aufzuheben").

Du bist allerdings derzeit über die Mailadresse
matthias.hagedorn at selflinux.org registriert. Deine Mailings bisher kommen
jedoch über die Adresse herbert-kw at t-online.de. Diese keinem Mitglied
zugeordnet, sodas Du für diese selbstverständlich auch noch keine
Einstellungen ändern kannst. Ebenso werden Deine Nachrichten von dieser
Adresse moderiert, d.h. erst nach jeweiliger Prüfung durchgelassen.

Optimalfall ist also, daß Du mit der Adresse kommunizierst, mit der Du auch
angemeldet bist.

Hoffe, ich konnte Dir (und ggf. auch einigen anderen) etwas weiterhelfen.

Beste Grüße,

Niels Dettenbach